Musischer Garten Kepia & Gnadenchor der Gnadenkirche in Essen-Frintrop am 12.08.2023

 

ELFEN-MAKEUP und KOSTÜME und FOTO-MAKEUP für die CD

 

Styling und Makeup für die Uraufführung "Das Gartengeheimnis" von Andrea Vierle und Matthias Michalek

 

Elfenzauber und Handglocken-Harmonien mit lyrischen Texten über die Geheimnisse unseres Gartens. Wie schon Tinkerbell in Peter Pan sagte: Jedes mal, wenn wir behaupten, dass es eine Elfe nicht gäbe, kippt im Elfenland eine Elfe tot um...

 

Andrea Vierle als Elfenkönigin und Matthias Michalek als Gärtner, der unbedingt einmal die Elfen im Garten sehen möchte, lassen uns wieder an Magie und Wunder glauben. Jede Blume lebt, jede Elfe zeigt uns uns ihr wahres Geheimnis, bis wir verzaubert von den überirdischen Klängen der Handglocken wieder lernen, das Wesen der Dinge zu erkennen und es lieben zu lernen.

 

Die Gnadenkirche in der Pfarrstraße lieferte das passende Ambiente mit liebevoller Dekoration - ein Dank an alle Mitwirkenden und Helfer, die das einmalige Erlebnis für uns möglich gemacht haben.

 

Ich habe es sehr genossen, die 21 Elfen des Chors sowie die Hauptdarsteller Andrea und Matthias zu schminken und zu stylen. Die Uraufführung war einmalig. Ich hoffe sehr, dass dieses große Werk weitere Veranstaltungsorte findet, und das das Gartengeheimnis noch vielen Menschen die Augen öffnen wird.

 

Ein musikalischer und lyrischer Augen- und Ohrenschmaus für die ganze Familie.

Es gibt auch eine CD des Handglockenchors mit Lyrik von Andrea und Matthias auf ihrer Website zu erwerben.

 

Ich freue mich auf weitere Events mit den professionellen Musikern und Künstlern, die auch in ihrem Musischen Garten Kepia zu philosophischen Gesprächen mit kulinarischen Gaumenfreuden einladen.

 

Andrea Vierle, Mezzo-Sopran, Autorin, und Handglockenspiel

Matthias Michalek, Dirigent, Klavier, Gesang, Konzeption